Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.12.2021

5 Jahre BayernLab Wunsiedel

Am 9.Dezember 2016 öffnete das Wunsiedler BayernLab seine Pforten

Blick in den Eingangsbereich zum BayernLab Wunsiede

Das Team des BayernLab Wunsiedel begleitete bereits sechs Monate vor der Eröffnung den Umbau, die Planungen und die technische Ausstattung des BayernLabs. Bereits vor dem 9. Dezember 2016 wurden Kontakte geknüpft und zukünftige Angebote ausgearbeitet.

zu den Pressemitteilungen 2016
https://www.ldbv.bayern.de/aktuell/archiv/1667.html
https://www.ldbv.bayern.de/aktuell/archiv/1660.html

Ab diesem Zeitpunkt standen die Telefone und die Türe nicht mehr still – ein vielfältiges Programm, interessante Ausstellungsobjekte und abwechslungsreiche Vorträge, Workshops und Vorführungen begeisterten seither Besucherinnen und Besucher jeden Alters.
Besonders die vielzähligen Nachfragen zu individuellen Workshops, Führungen und Vorträgen ist für das aktive BayernLab-Team immer wieder ein neuer Beweis, dass die Informationsplattform rund um Digitalisierung für die Region eine zentrale Stellung einnimmt.
Auch die Corona-Pandemie hinterließ Spuren im BayernLab – es wurde ruhig – große Veranstaltungen, z.B. das Live-Hacking-Event, wurden abgesagt, Vorträge und Workshops in ein digitales Format umgewandelt.
Gemeinsam haben die BayernLabs ein zusätzliches Angebot entwickelt – BayernLab Online!
So besteht weiterhin die Möglichkeit sich über aktuelle Infos, Trends und digitale Entwicklungen zu informieren.
Wir möchten uns herzlich für das große Interesse, die vielen Anfragen und Besuche im BayernLab bedanken! Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Kooperationspartner und alle, die mit uns gemeinsam die Digitalisierung im Lab erlebbar machen!

Besuchen Sie unseren virtueller Rundgang im BayernLab Wunsiedel
https://s.bayern.de/KUjSy9tZ3P
oder bei Facebook!
https://www.facebook.com/BayernLabWunsiedel

Ihr BayernLab Team aus Wunsiedel
Stefan Philipp, Barbara Thierfelder, Marcel Musch, Max Bayerl

BayernLab Wunsiedel
Sechsämterlandstraße 8
95632 Wunsiedel
09232 97997 70
wunsiedel@bayernlab.bayern.de

nach oben